Hazy Shades of Winter

Die letzten Tage war es im Norden wieder mal so grau, wie es nur der echte Norden kann! Da reichen 50 Shades of Grey nicht mal annähernd. Mittlerweile kann ich diesem Wetter - und der Stimmung, die es mitbringt - aber durchaus was abgewinnen und so habe ich mich am Samstag mal auf eine ziellose Tour durchs schleswig-holsteinische Outback gemacht.

In den weiten Mooren und Marschen des nördlichen Dithmarschens habe ich mich treiben lassen und dabei zahlreiche kleine Motive eingesammelt. Völlig unaufgeregtes Fotografieren - passend zum Wetter ;-)

Mal war der Nebel etwas lichter, gegen Ende etwas dichter - aber ganz gleich wie dicht, er trägt auf unvergleichliche Weise zur Stimmung auf den Bildern bei und weil er zumeist den Hintergrund eliminiert, macht er Motive möglich, die ohne Nebel niemals funktionieren würden!

 

Es muss gar nicht immer grau sein!

Natürlich denkt man bei Nebel-Grau-in-Grau zuerst an Monochrom und Schwarzweiß, aber manche Motive funktionieren auch prima in Farbe, insbesondere wenn gelblich-braunes Schilf oder Gras beteiligt ist… Oder das selbst im Winter oft saftige Grün der Wiesen

Weiter
Weiter

Wellenrausch am Faro de Trafalgar