Wieder früher Winter im Norden

Auch dieses Jahr gab es einen frühen Wintereinbruch in Schleswig-Holstein mit ganz ähnlichen Bedingungen wie 2022: Ungewöhnlich viel Schnee durch den so genannten Lake-Effekt gepaart mit recht kalten Temperaturen und teilweise dickem Nebel - also genau das Wetter, das mein Fotografenherz höher schlagen lässt.

Weil ich aber dieses Jahr nicht die gleichen Fotos machen wollte wie letztes Jahr, bin ich nur mit der Drohne bewaffnet um die Ecke zur Eichenallee gefahren, denn ich wollte Wald in der Draufsicht von oben. Schnell habe ich aber erfahren, dass sich Eisnebel und Drohnenflügel nicht vertragen, denn schnell vereisten die Rotoren und die Drohne wollte wieder runter. Viel zu sehen gab’s eh nicht.

Darum bin ich nach einem ausgedehnten Frühstück einfach am frühen Nachmittag nochmal los und konnte meine Bilder machen, denn der Nebel hatte sich in der Zwischenzeit gelichtet.

Ein paar Tage später war’s dann vorbei mit der Pracht. Das allerdings mit Ansage und so konnte ich vorher noch eine Runde durch’s Dorf drehen und einige zufällige Bilder schießen

Zurück
Zurück

Something completely different

Weiter
Weiter

Nebel über Kiel